Leistungen

leistungenAllgemeine tierärztliche Leistungen

  • Vorsorge und Beratung
  • Impfungen
  • Chippen
  • EU-Heimtierausweis
  • Gesundenuntersuchung inkl. hauseigenem Labor
  • Parasitenprophylaxe (z. B. Zecken, Flöhe, Würmer…)
  • Geriatrie (Seniorencheck)

Operationen

Mit sicherer Inhalationsnarkose und Monitoring. Operationen sind ein wesentlicher Bestandteil unserer tierärztlichen Tätigkeit. Eine individuelle Narkosegestaltung sowie ein stressfreies Aufwachen aus der Narkose sind uns ein besonderes Anliegen.

Digitales Röntgen

Ein hochmodernes, digitales Röntgengerät ermöglicht uns in kürzester Zeit hochauflösende, digitale Bilder zu verarbeiten. Hierdurch lassen sich unnötige Wartezeiten für die Patienten vermeiden und Diagnosen können besser gestellt werden. Das Röntgengerät ist in alle Richtungen schwenkbar um bei Patienten mit z.B. Atemnot eine möglichst schonende Aufnahme in Brust/Bauchlage durchführen zu können.

Ultraschall

Mittels eines modernen Ultraschallgerätes können Ultraschalluntersuchungen von allen inneren Organen durchgeführt werden. Die Sonographie bietet gegenüber anderen bildgebenden Verfahren wie Röntgen, CT, o.ä. den wesentlichen Vorteil, den Patienten nicht zu belasten und beliebig wiederholbar zu sein. Aber wie kaum ein anderes bildgebendes Verfahren erfordert der Umgang mit der Sonographie eine genaue Kenntnis der Anatomie (Lage der Organe) und der Funktion der Organe sowie ein großes Maß an Übung und Erfahrung, damit eine Diagnose gestellt werden kann.
Da die Ultraschallwellen nicht schädlich sind, kann auch der Besitzer des Tieres bei diesen Untersuchungen anwesend sein. Er kann während der Untersuchung sein Tier beruhigen und somit auch die Untersuchungszeit verkürzen und das Ergebnis verbessern.

Blutuntersuchungen

Zur Blutanalyse stehen uns modernste Geräte auf dem neuesten Stand der Technik zur Verfügung. Das Hämatologiegerät Lasercyte der Firma Idexx erstellt binnen weniger Minuten ein vollständiges Differentialblutbild. Weiters ist es uns möglich direkt vor Ort alle wichtigen Organparameter (wie Leber-, Nierenwerte …) auszuwerten, um unnötige Wartezeiten zu verhindern und schnellstmöglich die richtige Behandlung zu beginnen. Durch die schnelle Analyse der Blutproben kommt es zu keinen lagerungs- oder transportbedingten Verfälschungen der Ergebnisse.

Hautkrankheiten

Parasiten, Allergien, Pilzerkrankungen …

Zahnheilkunde

Eine eigene Zahnstation ermöglicht es uns gründliche Zahnbehandlungen durchzuführen. Mittels Ultraschallgerät, Polieraufsatz und Wasserspülung lassen sich die Zähne gründlich vom Zahnstein befreien und säubern.

Für Hausbesuche bitten wir Sie uns vorher telefonisch zu kontaktieren. Sie erreichen uns unter 01/368 18 76.