top of page
280D2E6E-5436-441C-882F-BE405B94DF17.jpeg
cloud_1.png

Mag. Claudia Lecher

VET - Internistin, Kardiologie & Kleintiermedizin

Es bereichert mich zutiefst, unsere Patienten zum Weg der Genesung aber auch beim Gesundbleiben, begleiten zu dürfen. Mein Berufsleben gestaltet sich sehr spannend und vielseitig. Besonders komplexe Fälle und die unermüdliche Suche nach einer Lösung bereitet mir viel Freude!

Untitled design (16).png
little_heart.png
bernese_without_cast_edited.png
cat_walking_sideways_edited.png

DIE TIERÄRZTIN MIT HERZ

Als gebürtige Kärtnerin wuchs ich mit Pferden, Hunden und vielen weiteren Haustieren auf - und entdeckte dadurch bald mein Interesse und die Liebe zur Tiermedizin.

 

Während der Studienzeit führte mich meine Neugierde in die Welt der Notfallmedizin, ich vertiefte mein Knowhow als Studienassistentin im Notdienst und konnte parallel mit zahlreichen Praktika meine klinische Erfahrung ausweiten.

 

Die Liebe zu exotischen Ländern und Kulturen brachten mich mit 14 Jahren nach Mittelamerika. Während dem Studium nutzte ich die Gelegenheit meine Reiselust zu stillen und verbrachte einige Zeit in Südafrika, Spanien und Neuseeland für weitere Auslandspraktika. Dort hatte ich die Chance, einen Einblick in Exoten- und Wildtiermedizin zu bekommen und von erfahrenen Tierärzten zu lernen.

 

Nach Abschluss meines veterinärmedizinischen Studiums 2016 in Wien, sammelte ich weitere Erfahrungen als Assistenztierärztin in Kleintierkliniken in und um Wien. Während zahlreicher Notdienste, der Betreuung stationärer Patienten sowie Ambulanzdiensten, fand ich meine Passion für die Kardiologie; den Herzultraschall. Ich hatte die Möglichkeit zahlreiche Fortbildungen zu besuchen und auch mein Wissen im Bauchultraschall zu vertiefen sowie Erfahrung mit komplizierten, internistischen Fällen zu sammeln.

 

Seit September 2021 bin ich nun in der Tierarztpraxis Dr. Iris Fröhlich tätig und freue mich Teil eines sehr professionellen und herzlichen Teams sein zu dürfen. Durch die gute Ausstattung der Tierarztpraxis ist es mir möglich, meine Passion zur Echokardiographie und Sonographie des Abdomens weiter zu vertiefen und somit Ihrem Liebling eine genaue diagnostische Aufarbeitung zu ermöglichen.

 

Ich freue mich schon sehr darauf, Sie und Ihr Haustier bei uns begrüßen zu dürfen!

band_aids.png
bottom of page